Phil Yeh in der KAMP-PROMENADE

Am Samsatg den 11.05.2019 hat Phil Yeh in der KAMP-PROMENADE unter dem Slogan "Bildet eine Welt von Lesern, Künstlern und Träumern!" ein 3x1m großes Cartoonbild auf Leinwand entstehen lassen.
Die Umrisse des Cartoons, inkl. seiner Cartoonfiguren wie 'Theo, der lesende Dinosaurier' und der 'Winged Tiger' wurde von Phil Yeh vorgezeichnet, viele Kinder haben geholfen, das ganze Bild bunt auszumalen. Viel Spaß hatten vor allem einige Eltern beim Ausmalen von Osnabrücker-Motiven und den Cartoonfiguren, zu den auch ein Original „Bart Simpson“ und das Kamp-Promenaden Maskottchen „Piet“ gehörten. Was mit dem fertigen Bild geschehen soll wird noch nicht verraten.

Als Gastkünstler mit dabei war der 'The Simpsons'-Künstler Phil Ortiz und der Cartoonist vom 'Easyriders' Magazin Klaus Leven.
Phil Ortiz hat während der Veranstaltung kostenlos Autogramme gegeben und seine Fans in seinem eigenen Zeichenstil portraitiert. Auch Piet hat sich zeichnen lassen.

Bereits am Mittwoch hatten alle Künstler die Wittekind-Realschule besucht. Phil Yeh konnte sein Anliegen, nämlich die Kinder und Jugendlichen auf die Wichtigkeit von Lieteratur, Kunst und Kreativität aufmerksam zu machen, vor vielen interessierten Schülern umsetzten.